Krankenkassenbetriebsnummer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderatoren: Steve Rückwardt, Frank_H

ute
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:50
Danke gesagt: 5 Mal

Krankenkassenbetriebsnummer

Beitragvon ute » Mo 23. Okt 2017, 14:37

Hallo,
ich habe ein Schreiben von der AOK plus erhalten, das sich meine Krankenkassenbetriebsnummer ändert, wie kann ich diese ändern, also einfach überschreiben geht nicht, oder muß man die Krankenkasse löschen und neu anlegen? Gültig ab 1. November
Mit freundlichem Gruß
Ute Broßmann

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Krankenkassenbetriebsnummer

Beitragvon Frank_H » Mo 23. Okt 2017, 19:36

Hallo Ute,

Krankenkassendaten Stammdaten kannst du nicht ändern, dies wird von Lexware automatisch per Update eingespielt.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

ute
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:50
Danke gesagt: 5 Mal

Re: Krankenkassenbetriebsnummer

Beitragvon ute » Di 24. Okt 2017, 12:08

Danke, für die Antwort.
LG Ute

ute
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:50
Danke gesagt: 5 Mal

Re: Krankenkassenbetriebsnummer

Beitragvon ute » Di 21. Nov 2017, 14:35

Hallo, habe doch noch eine Frage zu dem Thema,
bis jetzt habe ich noch kein Update zur Krankenkassenbetriebsnummer bekommen, oder kommt es erst wenn ich den Monatswechsel gemacht habe und kann ich eventuell auch noch mit der alten Nr. senden.
LG Ute

Benutzeravatar
Frank_H
Moderator

Beiträge: 717
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 151 Mal

Re: Krankenkassenbetriebsnummer

Beitragvon Frank_H » Di 21. Nov 2017, 18:22

Hallo Ute,

wenn du kein Update der KK bekommst, liegt es wahrscheinlich daran, das die alten elektronischen Annahmestellen noch gültig sind. Ich würde erst mal ganz normal weiter senden. Es kommt öfter vor das der technische Zusammenschluss von den Kassen länger dauert.

Unabhängig davon, solltest du natürlich auch immer die aktuelle Version von Lexware laden, das geht in der Regel automatisch, wenn du den Info Service enstsprechend eingestellt hast.
Beste Grüße

Frank
lex-forum Team
______________________________________________________________________________________

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste