Krankenkassenbetriebsnummer

Hallo,
ich habe ein Schreiben von der AOK plus erhalten, das sich meine Krankenkassenbetriebsnummer ändert, wie kann ich diese ändern, also einfach überschreiben geht nicht, oder muß man die Krankenkasse löschen und neu anlegen? Gültig ab 1. November
Mit freundlichem Gruß
Ute Broßmann

Hallo Ute,

Krankenkassendaten Stammdaten kannst du nicht ändern, dies wird von Lexware automatisch per Update eingespielt.

Danke, für die Antwort.
LG Ute

Hallo, habe doch noch eine Frage zu dem Thema,
bis jetzt habe ich noch kein Update zur Krankenkassenbetriebsnummer bekommen, oder kommt es erst wenn ich den Monatswechsel gemacht habe und kann ich eventuell auch noch mit der alten Nr. senden.
LG Ute

Hallo Ute,

wenn du kein Update der KK bekommst, liegt es wahrscheinlich daran, das die alten elektronischen Annahmestellen noch gültig sind. Ich würde erst mal ganz normal weiter senden. Es kommt öfter vor das der technische Zusammenschluss von den Kassen länger dauert.

Unabhängig davon, solltest du natürlich auch immer die aktuelle Version von Lexware laden, das geht in der Regel automatisch, wenn du den Info Service enstsprechend eingestellt hast.

Danke, mache ich so, habe die aktuelle Version drauf, also kann eigentlich nichts schiefgehen.
LG Ute

Hallo zusammen,

zur Info bzgl. AOKplus Fusion: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt/2018-v22-00/faq-beitrag/fusion-aok-plus-thueringen-mit-der-aok-plus-sachsen/