Bonus erfassen

Hallo zusammen,
unsere Mitarbeiter bekommt Gehalt und Bonus. Der Bonus wird ihm jeden Monat im die gleiche Summe ausbezahlt. Aber ich finde in Lohn und Gehalt kein passende Lohnart im die Lohnangaben. Wo muss ich diesen Bonus eintragen, damit im Lohnabrechnung auch Bonus steht. Kann mir bitte jemand weiter helfen.
Vielen Dank

Hallo,

dazu solltest du dir eine neue Lohnart unter Verwaltung Lohnarten anlegen.

Ich nehme an, es ist eine Bruttolohnart, also der Bonus ist kein Nettobezug. Dann gehst du unter „laufendes Arbeitsentgelt“ und unten rechts auf neue Lohnart erstellen. Den Namen kannst du dann auswählen, also z.B. „Bonus“.

Vielen Dank für die schnelles und ausführliches Antwort.

Hallo,

dann noch eine Frage.
Welche Konto soll ich dann zum neuen Lohnart zuordnen?

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

du legst ja ein neues Konto unter laufendes Arbeitsentgelt an, das sollte dann „Bonus“ heißen. Bitte darauf achten, das es steuer- und sozialversicherungspflichtig ist, das siehst du dann in der Übersicht (info).

Hallo 3Keys,

ist soweit alles geklärt und Dein Anliegen gelöst?