Datenaustausch mit Krankenkasse

Hallo zusammen!

Eine Mitarbeiterin ist seit Ende Juli krank. Der letzte Tag der Lohnfortzahlung wäre demnach der 03.09.2017. Nun ist ihr Vertrag am 30.08. ausgelaufen und wird nicht verlängert. Demnach musste von unserer Seite ja keine Meldung an die Krankenkasse über die Höhe des zu zahlenden Krankengeldes erfolgen. Nun möchte die Krankenkasse aber dennoch von uns eine Meldung haben, um das Krankengeld zu berechnen. Dieses darf ausschließlich über den elektronischen Datenaustausch erfolgen.

Nun meine Frage: ist das über Lexware in dem Fall überhaupt möglich und wenn ja, wie mache ich das?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Lina

Hallo Lina,

das ist nur manuell über SV-net möglich, da Lexware ja erst mit der Fehlzeit Krank mit Krankengeld eine Meldung erzeugen würde.

Hallo Lina,

hat alles geklappt?