Fehlzeit bei Antritt einer Reha

Hallo zusammen,

ich hatte im Juli 2017 schon einmal geschrieben. Nun hätte ich zu diesem Thema noch eine Frage: Unser MA (geringfügig beschäftigt) war mehr als 6 Wochen krank. Aus diesem Grund ging unsererseits eine Unterbrechungsmeldung an die Knappschaft raus. Unser MA hatte seine Arbeit dann ab dem 24.07. wieder aufgenommen. Ende August erhielten wir von ihm die Mitteilung, dass er nun, aufgrund vorangegangener Krankheit, für 3 Wochen eine Reha antreten würde. Meine Frage wäre: was muss ich in diesem Fall im Programm als Fehlzeit eingeben?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Hallo,

das würde ich mit der Knappschaft klären, es kommt darauf an, ob es als neue Krankheit zählt, dann würde es ja „Krankheit mit Entgeltfortzahlung“ sein, ansonsten Krankengeldbezug.

Hallo Krissi,

konntest Du das Thema zwischenzeitlich lösen?

Hallo Steve,

vielen Dank der Nachfrage. Ja, ich denke, dass ich das Thema in dieser Woche abschließen kann.

Super, danke für Deine Rückmeldung. :slight_smile: