Assistent bemängelt mangeldes Zertifikat nach Festplattenaustausch

Hallo liebes Forum,
ich hoffe mir kann jemand kurzfristig weiterhelfen! Sonst bekommen unsere armen Mitarbeiter keinen Lohn …
An unserem PC war die Festplatte defekt und wurde ausgetauscht. Der Computerfachmann hat angeblich alle Daten
wieder zurück gsichert, aber nun stellen wir fest, dass Lohn und Gehalt leider nicht mehr richtig läuft.
Der Assistent wird nicht gestartet, weil ein gültiges Zertifikat nicht vorliegen würde.
Ich habe die mail mit dem Zertifikat aus Januar zwar noch, aber wenn ich über Extras - dakota - dakota einrichten das
Zertifikat einlesen möchte, meckert das Programm und sagt ich hätte keinen Antrag auf ein neues Zertifikat gestellt.
Was kann ich tun? hat jemand einen Tip??
Bin für alle Hinweise sehr dankbar! Hotline hat leider schon Feierabend - genauso wie unser PC Fachmann … sind vermutlich
alle schon auf der gamescom…
Liebe Grüße
Danny

Hallo Danny,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Da meckert er auch korrekt. :slight_smile: Suche bitte auf dem PC nach einem Ordner dakota_s. Dieser enthält bisherige Datensicherungen von dakota. Dann über die Datenrücksicherung in dakota (letzter Punkt, wenn Du dakota einrichten in Lexware offen hast) aus diesem Ordner die letzte Datensicherung einfach rücksichern.

Dann sollte das Zertifikat wieder verfügbar sein.

Passt nun alles?