Abteilung in Mitarbeiterstammdatenliste

Hallo zusammen,

ich habe bei einigen unserer Mitarbeiter die Abteilung und Kostenstellen abgeändert, teilweise rückwirkend ab Eintritt.
Wenn ich nun über Export → Mitarbeiterstammdaten die Liste aufrufe gibt es zwar die Kostenstellen richtig (wie abgeändert) aus, jedoch nicht die Abteilung. Da ich bei einigen Mitarbeitern ab Eintritt alles auf die neue Abteilung geändert habe und wirklich nirgendwo mehr in den MA-Stammdaten die alte Abteilung ersichtlich ist, frage ich mich, woher Lexware die Daten nimmt? Muss ich die Abteilung noch woanders im Programm ändern?

Danke vorab für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Hallo VikingVT,

hast Du das Programm schon mal geschlossen und dann wieder neu gestartet. Bleibt es bei der fehlerhaften Anzeige der Abteilung?

Hallo Steve,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ja, auch ein Neustart des Systems ändert leider nichts an den fehlerhaften Daten, die mir ausgegeben werden.
Lustigerweise habe ich auch ein paar Mitarbeiter dabei, wo Lexware in der Auswertung gar keine Abteilung ausgibt, obwohl in jedem einzelnen Monat ab Eintritt eine Abteilung hinterlegt ist, ich habe dies doppelt und dreifach geprüft.

Könnte es noch einen anderen Grund geben?

Danke und viele Grüsse

Hallo VikingVT,

sicherlich. Es muss ja, sonst hättest Du dieses Phänomen ja nicht. :wink:

Aber leider fällt mir dazu so nichts ein. Evtl. doch mal die Lexware Hotline draufschauen lassen? Evtl. hängts auch an der Datenbank, die dann durch Lexware repariert werden müsste.

Hallo Steve,

danke dir für deine Rückmeldung.

Dann muss ich mich wohl doch an den Support wenden, schade.

Aber danke trotzdem für deinen Input.

Viele Grüsse

Hallo vikingVT,

konntest Du den Sachverhalt zwischenzeitlich mit Hilfe der Hotline klären?

Hallo Steve,

ich habe das Thema nicht weiter verfolgt muss ich gestehen, da es keine Prio für mich hat.

So halte ich mich aktuell an die Kostenstellen, die hinterlegt sind und versuche die Zuordnung der Mitarbeiter darüber zu prüfen.

Lieben Gruss

Hallo vikingVT,

ok, kein Problem, dann hake ich das für mich intern einfach ab. :slight_smile:

Danke dennoch für Dein Feedback.