Neue BG-Nr. in Mitarbeiterstammdaten einpflegen

Liebe Teilnehmer,
ich arbeite mit fop pro neueste Version, 2017 - 17.51

Dieses Thema habe ich bei Lexware schon ins Forum gestellt, aber leider keine Antwort bekommen, ich bitte um Eure Mithilfe.

Ich habe bei 5 Mitarbeitern in der Berufsgenossenschaftsliste noch immer die alte BG-Mitgliedsnummer.
Nun habe ich einen Mitarbeiter geöffnet und ab dem Januar 2017 den Korrekturmodus geöffnet.
Obwohl die richtigen Daten vermerkt waren, habe ich nochmals die korrekten Daten eingegeben und Lexware startete
einen Korrekturlauf bis Juli 2017.
Soweit ja richtig.
Aber auf der Jahresliste: Berufsgenossenschaftsliste ist immer noch bei diesen 5 Mitarbeitern die alte Mitgliedsnummer vermerkt.
Wie kann ich eine Korrektur vornehmen, auf der die neue Mitgliedsnummer 2017 vermerkt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe
wünsche Euch noch einen schönen Tag
Grüße aus dem Norden :slight_smile:
Christine Zimmermann

Hallo Christine,

du mußt in den MA Stammdaten auch die Mitgliedsnummer ändern, auch über den Korrekturmodus und Anwahl des Jan. 17.
Das leider für jeden MA, dann sollte es klappen.

Hallo Frank,
vielen Dank für deine Info.
Die neue Mitgliedsnummer war schon bei den Mitarbeitern hinterlegt. (Der Mauszeiger öffnete ein Menü, aus dem das ersichtlich ist).
Durch deine Antwort habe ich jedoch bemerkt, dass auf der Liste mit den 5 Mitarbeitern, keine Stunden und kein Engelt vermerkt waren.
Auf den folgenden Seiten der Liste stellte sich dann alles richtig dar.

Sorry, aber manchmal braucht man einen Hinweis, um den Vorgang nochmals zu überdenken.

Dir ein schönes Wochenende
aus dem regnerischen Oldenburger Land
Christine Zimmermann

1 „Gefällt mir“

…ja so ist das manchmal,… :smiley:

Wünsche auch ein schönes Wochenende!