Ausdruck Lohnsteueranmeldung iÜbertragungsprotokoll inkkl. Ticketnummer

Hallo,

irgendwie wird das Protokoll der erfolgreichen Übertragng inkl. Ticketnummer (Nutzdatenticket) nicht mehr ausgdruckt.


In der Historie kann ich lediglich das „normale“ inkl. Zusatzmeldungen ausdrucken.

Was muss ich tun um das o.g. ausdrucken zu können?

Hallo,

du kannst das Protokoll nachträglich aufrufen, in dem du unter Antwortzentrale oder Elsterzentrale, je nach Programmversion, unter Elster-offene Vorgänge ganz rechts unter Protokoll klickst. Da sollte dann eine Vorschau erscheinen…

Hallo,

ja das ist mir bewusst - aber das war nicht meine Frage.
Die Zusatzinformatinen kann man sehen und drucken (natürlich ist da auch das Transferticket drauf).
Meine Frage war ob man das Blatt mit der Überschrift wie oben „Übertragungsprotokoll…“ wie und wo ausdrucken kann.

:slight_smile:

Hallo Britta,

also wenn ich in der Elster Zentrale in die Historie gehe und dort das Protokoll anklicke, steht dort auch Übertragungsprotokoll drüber. Oder verstehe ich (bzw. wir) Dein Anliegen falsch?

Hallo Steve,

das stimmt schon das wenn ich in der Hostorie Protokoll ausdrucke auch was mit Überschrift „Protokoll“ erhalte.
Aber da ist halt keine Transferticket Nummer drauf.

In anderen Vormonaten gab es auch ein Übertragsunsprotokoll MIT Transferticketnummern… dieses Formular gibt es nicht zum nachträglichen Ausdruck?

Hallo Britta,

dann mal in die Spalte Zusatzinfo klicken.

Da ich aktuell keine Lohnsteueranmeldung zu versenden habe, kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen, inwieweit das Protokoll, welches nach Versand angezeigt wird von dem in der Historie abweicht. Aber ein anderer Weg, als die beschriebenen, ist mir nicht bekannt.

Hallo Sven,

ok danke dennoch für deine Rückmeldung.
Mal schauen was in diesem Monat „passiert“.

Evtl. gab es ein Update was etwas geändert hat?
(Up-Dates geschehen bei uns automatisch)

Sven? Who is Sven? :slight_smile:

Was genau geändert?

Ups, sorry Steve - war die letzten Tage bei uns über 30 Grad :laughing:

Weiß nicht ob es ein Update gab… aber lass diesen Threat nun gut sein.
Wünsche einen schönen Tag.

Ok. :slight_smile: