Fehlerhafte Beitragsabrechnung bei neuem Mitarbeiter

Hallo,

ich habe einen neuen Mitarbeiter angelegt und abgerechnet. Bei der Beitragsabrechnung wird sein Arbeitsentgelt aber mit 0,00 angezeigt, obwohl die Lohnabrechnung usw. korrekt ist. Dementsprechend tauchen seine Sozialversicherungsabgaben nicht in der Meldung zur Sozialversicherung auf. Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!

Hat sich erledigt!!! Problem selber gelöst.

Hallo ThorstenJ,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das lese ich gern. :slight_smile: Verrätst Du vielleicht noch, wie Du es gelöst hast? Damit hilfst Du auch anderen Nutzer:innen mit einem vergleichbaren Thema.

Hallo Steve,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Dann werde ich die Community über mein Mißgeschick aufklären :unamused: Der Mitarbeiter ist bei der Barmer krankenversichert. Da die Barmer bereits zweimal fusioniert hat, habe ich leider eine Vorgängervariante der Barmer erwischt, sodass als Arbeitsentgelt 0,00 € angezeigt wurde. Ich habe den Fehler korrigiert und nach dem Monatswechsel wird die Abrechnung des Vormonats korrekt laufen. Danke, dass ich mich hier informieren kann!

Viele Grüße

ThorstenJ

1 „Gefällt mir“

Hallo ThorstenJ,

danke für Deine Rückmeldung und die Erläuterung. :slight_smile:

Sehr gern. :slight_smile: