Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Beitragvon BDoerndl » Do 29. Jun 2017, 12:34

Hallo,

Problem im Financial Office?

Folgendes Problem:
Möche die Buchungsliste aus Lohn/Gehalt in den Buchhalter übernhmen.
Wenn ich aber auf Buchungsliste übertragen gehe, möchte das L+G von mir den Monat wissen,
welches übernommen werden soll. Hier nun Juni.
Juni und Mai werden aber gar nicht in der Auswahl angezeigt, nur März und April.
Wie kann das sein? Wo liegt der Fehler/das Problem?
Der Monat Mai wurde damals einwandfrei übernommen.
Wo ist mein Juni???

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Dnsake und Gruß
Brit
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5459
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 442 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Sa 1. Jul 2017, 00:24

Hallo Brit,
Möche die Buchungsliste aus Lohn/Gehalt in den Buchhalter übernhmen.
Wenn ich aber auf Buchungsliste übertragen gehe, möchte das L+G von mir den Monat wissen, welches übernommen werden soll.
Schau bitte mal unter Extras - Optionen auf dem Reiter Buchhalter ob dort Buchungsliste beim Monatswechsel übertragen oder nicht übertragen gewählt ist. Die Option bitte auf nicht übertragen stellen, sofern noch nicht gewählt.

Dann Berichte - Buchungsliste aufrufen und den gewünschten Monat wählen. Als Druckziel bitte unter Export auf Ausgabe stellen.
Die so gespeicherte Datei im buchhalter über Datei - Import - Text/ASCII importieren, sofern gewünscht.

Für den Folgemonat kann die oben deaktivierte Option wieder aktiviert werden, also auf übertragen gestellt werden.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Beitragvon BDoerndl » Mi 19. Jul 2017, 11:08

Mh.... verstehe die Antwort nicht so ganz.

Es ging darum das die Übernahme aus dem Lohn/Gehalt zum Buchhalter im Juni nicht möglich war.
Bei "Buchungsliste übertragen" wurden nur die Vormonate angezeigt.
Allerdings nach Monatsabschluß Juni im L+G wurde gefragt ob die Buchungsliste übertragen werden soll.
Bei "Ja" hat er diese dann auch anstandslos in den Buchhalter übernommen.

Somit hat es dann doch funktioniert.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 72
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 6 Mal

Re: Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Beitragvon BDoerndl » Mi 19. Jul 2017, 12:26

Ich noch einmal.... auch in diesem Monat "Juli" - das Selbe.

Also wenn ich auf den Reiter "Extras" gehe - dann "Buchungsliste übertragen" klicke
öffnet sich das Fenster. Bei der Auswahl des Buchungsmonats wird mir aber "Juli"
nicht angezeigt. Es stehen hier dort ledelich die Monate "März" und "April".
Wieso? Somit fehlen auch Mai, Juni.
Die wurden aber nach dem Monatswechsel jeweils in den Buchhalter übertragen.....
(standen dort unter "Hute zu tun").
Also generell alles gut.

Aber weshalb stehen dann "März" + "April" im Fenster?
Woran liegt das?

LG Britta
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5459
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 442 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchungsliste übertragen - klappt nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 20. Jul 2017, 00:41

Hallo Britta,

es tut mir leid, dass meine obige Antwort nicht verständlich genug war. :(
Aber weshalb stehen dann "März" + "April" im Fenster?
Woran liegt das?
Der jeweils aktive Monat kann nicht vor dem Monatswechsel übertragen werden. Die anderen Monate aber schon. Auch wenn diese bereits übertragen wurden, kann über die von Dir erwähnte Funktion dies erneut durchgeführt werden. Es kann ja sein, dass die Buchungen verworfen wurden und noch einmal benötigt werden.

Ist diese Erklärung soweit nachvollziehbar?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste