Lexware Lohn und Gehalt startet nicht

Hallo liebes Lex-Forum-Team,

ich nutze das Programm Lexware Financial office und habe heute mit der Lohnabrechnung für Januar 2015 angefangen.
Bei der 1.ten Firma lief alles problemlos durch, dort habe ich auch eine Korrektur vom Dezember gemacht (Stunden) bei einem geringfügig beschäftigten Arbeitnehmer.

Bei der 2.ten Firma hatte ich auch eine Korrektur für den Dezember (Gehalt). Ich habe die Frage, ob die Lohnsteuer-Bescheinigung schon übermittelt wurde 2 x mit „Ja“ beantwortet. Daraufhin kam eine Fehlermeldung „Ausnahmebehandlung“ die ich mir leider nicht gemerkt habe. Jetzt lässt sich Lohn und Gehalt nicht mehr starten, Hilfe! Was kann ich tun? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

VIele Grüße

Fitness-Resle

Hallo Fitness-Resle,

dieses „lässt sich nicht mehr starten“ - kannst Du das etwas genauer ausführen? Passiert gar nichts, wenn Du das Symbol wie gewohnt anklickst? Gibt es eine Fehlermeldung? Passiert irgendetwas?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher…

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.