Lohnnachweise BG für 2016

Hallo zusammen,

das Update 17.04 gab ja den Hinweis, dass die fehlerhaften Lohnnachweise korrigiert werden. Bei mir waren bei allen drei Firmen, die ich abrechne die Daten damals in Ordnung. Nun werden wieder nach dem Update auf der Prüfliste Daten angezeigt. Diese entsprechen aber genau den schon gemeldeten Daten. Nur bei einer Firma wird keine Prüfliste erzeugt, hier ist aber auch das BG-Btutto gedeckelt.

Ein nochmaliger Versand ist wenig sinnvoll. Soll ich beim Monatswechsel die Versandaufforderung einfach ignorieren? Wer weiß Rat? Wird diese Püfliste wieder verschwinden, oder kann ich sie löschen? Möchte die Daten nicht schon wieder versenden. Hatte das gleich Problem in der Abrechnung Februar. Hier bekam ich die Fehlerrückmeldung, dass die Meldung schon gespeichert ist.

Vielen Dank :smiley:

Bei mir war das gleiche. Die Meldungen aus Jan. waren korrekt und die Protokolle darüber habe ich gedruckt. Die neuerliche Aufforderung habe ich ignoriiert und den Monatswechsel durchgeführt. Alles o.k.
GaBN, Monti

1 „Gefällt mir“

an Monti: Vielen Dank für die Info. Werde ich dann auch so machen.

:laughing:

Hallo,
ja das würde ich auch empfehlen, ihr habt ja wahrscheinlich die BG Lohnnachweise auch schriftlich für 2016 gemeldet, dann ist die elektronische Meldung jetzt nicht mehr wichtig.