Berichtigte Lohnsteueranmeldungen

Hallo liebe User,
ich arbeite hier mit Lexware Premium 2015 Ver. 15.02 und stelle hier mal folgende Frage in den Raum:
Gibt es im Lohnmodul die Möglichkeit, dass das System keine berichtigten Lohnsteueranmeldungen ausgibt sondern alles in die Lohnsteueranmeldung für den laufenden Monat addiert.?
Unser Lohnsteuerprüfer vom FA sagte mir, da müßte es eine Möglichkeit im System geben.
Ich hab mal nachgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden, deshalb stelle ich meine Frage hier mal ein.

Grüße vom linken Niederrhein, wünsche allen ein schönes Wochenende,
Brigitte1804

Hallo Brigitte,

Gibt es im Lohnmodul die Möglichkeit, dass das System keine berichtigten Lohnsteueranmeldungen ausgibt sondern alles in die Lohnsteueranmeldung für den laufenden Monat addiert.?

Nein.

Unser Lohnsteuerprüfer vom FA sagte mir, da müßte es eine Möglichkeit im System geben.

dann solltest du dem Lohnsteuerprüfer mal auf Punkt 12 des amtlichen Formulars (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Steuerarten/Lohnsteuer/BMF_Schreiben_Allgemeines/2014-08-29-muster-lohnsteueranmeldung-2015-anl-a.pdf?__blob=publicationFile&v=1) hinweisen.

Die Berichtigung muss für das ursprüngliche Quartal gemacht werden. Differenzmeldungen sind unzulässig.

Hallo Udo,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Werde ich mal unseren Prüfer drauf hinweisen - obwohl der kurz vor der Rente steht, müsste der das ja eigentlich wissen.

Viele Grüße,
Brigitte