Sachzuwendung an Geschäftspartner §37b

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Meldung (Sachzuwendung an Geschäftspartner) über Lexware (financial office pro) dem FA schicken kann. Brauche ich ein Zusatzmodul? Soll ich über Elster die Meldung machen? lg amelia

Hallo,

die Meldung muss über Elster erfolgen.

Es gibt so ‚Workarounds‘ das man einen fiktiven Mitarbeiter anlegt und das darüber abwickelt aber das ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Genauso wenig es einem existierenden Mitarbeiter auf den Lohnzettel zu schreiben - da hat man schneller mal die Daten in Elster Online abgetippt.

Hallo zusammen,

da zu diesem Thema schon länger nichts mehr geschrieben wurde und die Ausgangsfrage beantwortet ist, schliesse ich es als gelöst.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.