Abrechnung Stunden 450€-Kräfte erst im Folgemonat ?

Hallo Forum,

wir beschäftigen fast ausschließlich 450€-Kräfte. Diese arbeiten mal mehr mal weniger Stunden jeden Monat.
Die Abrechnung der Stunden erhalte ich immer erst im Folgemonat. Heißt ich habe jetzt im April die Stunde für den März erhalten. Und zahle dann immer die Stunden aus dem Vormonat im drauf folgenden Monat aus.

Wie würde der richtige Ablauf von Meldungen zur Einhaltung von Fristen usw. aussehen?

Ich hoffe es wurde verständlich um was es mir ging? Über ein Antwort würde wir uns hier sehr freuen.

Hallo,

von den Fristen her muß du folgendes beachten, am 3-4 Banktag vor Monatsende, mußt du ja Beitragsnachweise versenden, dort müssen ungefähr schon die Stunden drin stehen die moantl. anfallen, dass können natürlich auch Stunden aus dem Vormonat sein.
Im nächsten Monat würde dann die Differenz automatisch nachgemeldet.
Einen Monatswechsel kannst du, wenn du magst, bis zum 10 des Folgemonats hinauszögern, dann mußt du ja die Monate. Lohnsteueranmeldung machen, bei 450 E Kräften, fällt vielleicht keine an!?

Die Frage ist wie ihr auszahlt, bekommt der Mitarbeiter komplett seine Stunden einen Monat zeitversetzt, oder zahlt ihr eine Pauschale?

Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Die Mitarbeiter bekommen immer am 15. rückwirkend den Lohn für den Vormonat.

Hallo,

dann kannst du dass so machen. Ich weiß nur nicht, was die Knappschaft dazu sagt, weil Sie ja im ersten Monat keine Beitragsnachweise erhält, ab dem zweiten, dann die für den Vormonat.

Dass würde ich mal mit denen klären.

Steuern fallen ja wahrscheinlich keine an.

Nochmals besten Dank für Antwort