Update Elster UND Lexware gesperrt

Hallo,

zuerst, ja ich habe alle Aktualisierungstipps durchgeführt und auch mein Elster-Zertifikat ist gültig bis 2018.

Ich kann trotz allem weder das Elster-Update Januar noch die Lexware Aktualisierung 20.01 installieren - sie sind gesperrt mit dem Hinweis: Der Lexware Update Service meldete einen Fehler: Das Update ist geblockt.
Der Dienst Lexware Update Service ist nicht gestartet.

Mehrfach kontrolliert und auch beendet und neugestartet, der Update Service läuft.

Bei dem Link für den manuellen Download von Elster bekomme ich nach dem Download die Nachricht: Die Signatur von Elster_Setup.exe ist beschädigt oder ungültig.

Bitte dringend um Hilfe !

Hallo CHolland,

bitte wie hier http://lex-blog.de/2015/08/06/keine-aktualisierung-ueber-lisa-trotz-aktualitaetsgarantie/ beschrieben vorgehen. Dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

Lieber Steve,

wie oben beschrieben, ich hab das alles bereits gemacht :frowning:

Hallo CHolland,

wirklich alles? Auch den Bereich mit den Diensten? Der Update-Dienst steht in der Diensteliste auf „gestartet“?

Habe schon zig Fälle dazu gehabt und alle konnten mit dem beschrieben Weg gelöst werden. Daher bitte nochmal genau prüfen.

Ich kenn mich da ein wenig aus, ja ich habe den Dienst beendet und neu gestartet, aber es funktioniert leider nicht und ja es steht auf gestartet bzw. es heißt: wird ausgeführt

Hallo CHolland,

dies sagen sie alle… :smiley:

Schade, aber der Versuch war es wert.

Hm, beim Dienst steht "wird ausgeführt in der Spalte „Status“?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.