Vorschuß monatlich gleichbleiben

Ist es in den Lexwareprogrammen mittlerweile möglich monatlich festen Vorschuß einzutragen, der auch nach Monatswechsel noch besteht?

Hallo,

standardmäßig nicht.
Aber Sie können ja die Lohnart ‚Kindergartenzuschuß‘ kopieren und eine neue Lohnart anlegen - hier wählen Sie nicht „Nettobezug“ sondern „Nettoabzug“ aus, dann wird der dort eingetragene Betrag in die Folgemonate übernommen.

Gruß

Christiane

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

@mipo
Bei allem Verständnis für wenig Zeit: für eine kurze Begrüssung sowie Grussformel nach der Frage als „Abschluss“ sollte doch Luft sein, oder? :slight_smile: Damit erhöhst Du die Chance auf eine Antwort erheblich und bist darüber hinaus sogar noch nett. :wink:

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.