Lohnsteuer

Hallo Lexware Profis,
im Bereich Lohn und Gehalt habe ich eine erhebliche Differenz gegenüber den Abrechnungen mit Datev festgestellt.
Unter Angabe gleicher persönlicher und steuerlicher Daten ergibt es in den Abrechnungen bei Datev eine Lohnsteuerberechnung von null, bei Lohn und Gehalt Lexware habe ich eine Lohnsteuer in Höhe von 260,14 ausgewiesen.
Freibeiträge sind in keinem Fall hinterlegt worden.
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für mögliche Hilfe
Harald

Hi
also erstmal grundsätzlich funktioniert die Berechnung in Lexware ganz ordentlich, also kann es nur an irgendwelchen Einstellungen liegen.
Pauschal sagen die Lohnsteuer berechnung stimmt nicht, kann man nicht machen. Sie müssten uns ein paar Eckdaten schicken, damit man schauen kann warum die Lohnsteuer so ist.
Lohnsteuerklasse, Bruttobetrag, Eintritt im laufeneden Monat?

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht und offene Fragen bisher auch nicht beantwortet wurden, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.