Komplettstorno Mitarbeiter

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und benötige dringend am besten in den nächsten Stunden eine Info.

Ich habe testweise einen Mitarbeiter angelegt. Dies erfolgte in diesem Monat (Beitragsnachweise oder SV Meldungen wurden nicht erstellt oder verschickt).
Im Internet habe ich erfahren, das man einen „Muster-Mitarbeiter“ nur wie folgt löschen kann:

Austrittdatum ist gleich Eintrittsdatum, Austrittsgrund=Komplettstorno. Allerdings sind die ganzen Sachen vom Mitarbeiter noch immer da und ich wollte heute die Beitragsnachweise für Juli fertig machen. Ich kann diese aber nicht erstellen, da mein Testmitarbeiter noch immer Probleme macht.

Kann mir jemand schnell helfen???

Vielen Dank im Voraus.

Hallo du Lieber:-),

falls du noch keinen Beitragsnachweis erstellt hast, kannst du den Mitarbeiter löschen! Über Stammdaten Mitarbeiter den Mitarb. auswählen und dann oben auf das Kreuz klicken. Natürlich darf kein Lohn/Gehalt für den Mitarbeitern eingetragen sein.

Falls die BN schon erstellt wurden, mußt du die Probleme beheben, sprich Angaben ergänzen und dann wirklich Eintrittsdatum und Austrittsdat. (gleicher Tag) eintragen.

Liebe Grüsse Frank

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht. Habe definitiv zu kompliziert gedacht.

Vielen vielen Dank :slight_smile: :mrgreen: