E-Bilanz Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.

Hallo Allerseits,
ich bekomm die E-Bilanz nicht versendet, wie bekomme ich heraus welches Konto da falsch zugeordnet ist?

Fehlermeldung:
ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:
lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170155096
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Text: [452,126] Für den Kontext ‚D-2019‘ wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan‘ berichtet.

Vielen Dank, Olaf

Hat sich erledigt, konnte es über die Forensuche lösen…

Hallo OlafB,

kurze Frage, wie hast du das Problem am Ende gelöst?
Wäre dir dankbar, wenn du mir mal Tipps geben könntest.

MfG
Greco

Hallo,

das wäre wirklich sehr nett, wenn Du andere Teilnehmer an der Lösung beteiligen könntest.
Ich habe nämlich genau die gleichen Probleme und leider bei Onkel Google nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Bei mir sind es gleich drei Meldungen, die wie folgt lauten:

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170155096
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20200228123114
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [369,170] Für den Kontext ‚D-2019‘ wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.reductionsFromGrossSales‘ berichtet.
Untersachbereich:

lfde.Fehlernummer: 2
FachlicheFehlerId: 170155096
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20200228123114
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [454,126] Für den Kontext ‚D-2019‘ wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.deprAmort.fixAss.tan‘ berichtet.
Untersachbereich:

lfde.Fehlernummer: 3
FachlicheFehlerId: 170155096
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.fin.netInterest.expenses.regularInterest
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20200228123114
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [704,134] Für den Kontext ‚D-2019‘ wurde kein Unterpositionswert zum Summenmussfeld ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/degaap-
ci-2018-04-01}is.netIncome.regular.fin.netInterest.expenses.regularInterest‘ berichtet.
Untersachbereich:

Nachdem ich nun mal wieder fast einen Nervenzusammenbruch bei der Bearbeitung des Anlagenspiegels hatte, wie jedes Jahr, kommen nun noch solche Fehlermeldungen, die kein normale Mensch verstehen kann.

Was soll man damit anfangen und wie soll man jetzt seine E-Bilanz versenden?

Ich habe keinen Plan was ich jetzt tun soll und spiele schon mit dem Gedanken meine Selbständigkeit aufzugeben, weil ich diese jähliche Tortour mit dieser E-Bilanz nicht mehr ertrage.

Vielleicht kann Deine Lösung ja weiterhelfen, oder es gibt hier jemand, der/oder die etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Wer versteht diese Fehlermeldungen???

Gruß
Jürgen