Zahlungsverkehr nach Wechsel des Sicherungsmediums nicht mehr nutzbar

Hallo,
für unseren Zahlungsverkehr mit der Evangelischen Bank wurde bisher das Onlinebanking über den Onlinebanking-Kontakt unserer Geschäftsführerin (Sicherungsmedium: PIN mit Sm@rt-Tan plus) verwendet. Jetzt soll ich meinen vorhandenen Onlinebanking-Zugang für die Ausführung der Überweisungen nutzen und habe mein TAN-Verfahren bei der EB auf SecureGo-TAN umgestellt. Im Onlinebanking über die Homepage der EB muss das TAN-Verfahren jetzt bei jedem Vorgang ausgewählt werden, voreingestellt ist dort Sm@rt-TAN plus, ich muss dann wechseln.
Der Homebanking-Kontakt in Lexware wurde komplett gelöscht (Zugangsdaten der Geschäftsführung), Neuanlage mit meinen Zugangsdaten und erfolgreicher Synchronisierung ist erfolgt. Wenn ich jetzt Zahlungen anstoßen will, wird aber immer Sm@rt-TAN plus gefordert, ein Wechsel zu SecoreGo-TAN ist nicht möglich.
Ich möchte aber zwingend SecureGo-TAN nutzen, da Sm@rt-TAN plus unglaublich langsam und nicht zuverlässig arbeitet.
Wer kann mir hier helfen?
Danke!

Hallo SHVV,

Du stellst das in den Homebankingkontakten in der Systemsteuerung um? Bei der Einrichtung hast Du das richtige TAN-Verfahren auch ausgewählt? Die Verbindung zum Homebankingkontakt aus Lexware heraus wurde auch schon mal aufgehoben und neu verknüpft?

Danke, hatte nicht alle Stellen richtig erwischt. Jetzt passt es!