Seite 1 von 1

Kein Übertrag von Buchungen in das Journal

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 18:37
von annevo
Hallo,

ich bin neu im Forum und suche nochmal um Hilfe bei meinem Problem. Um im neuen Jahr zu buchen musste der Jahresabschluss in Lexware gemacht werden, obwohl noch nicht alle Vorgänge abgeschlossen waren.
Jetzt liegen mir sämtliche Unterlagen für den Jahresabschluss vor. Ich habe - wie in den Jahren zuvor - den Abschluss rückgängig gemacht und die Buchungen durchgeführt. Beim Versuch diese in das Journal zu übertragen, bekomme ich die Meldung "0 Buchungen ins Journal übertragen".
Was tun?
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Schönen Abend

Re: Kein Übertrag von Buchungen in das Journal

Verfasst: Do 19. Sep 2019, 12:49
von NancyB
Hallo,

hast du geschaut, dass du auch im richtigen Buchungsjahr bist und nicht versehentlich im aktuellen Jahr? Angenommen du bist in 2019, deine Buchungen liegen aber im Stapel von 2018, dann wird nichts übertragen, da der Stapel 2019 leer ist.

Sind alle Buchungen im Stapel auch zu sehen?

Gruß Nancy