Datenbank LexKK startet nicht

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Jutta33
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:47
Lexware-Software: Lexware büroservice komplett
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenbank LexKK startet nicht

Beitrag von Jutta33 » Fr 30. Aug 2019, 13:18

Lexware.png
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bei Start von Lexware büroservice komplett (Einzelplatz unter Win 10) bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fehler: Unknown error 0xFFFFFF96
HRESULT: 0xffffff96
Quelle: Lexware.LXDBManager.1

Es trat ein Fehler bei OpenDBConnection auf
Es trat ein Fehler bei StartDBAndConnect auf
Es trat ein Fehler beim Starten der Datenbank auf.
Der Start der Datenbank LexKK ist nicht möglich. Transaktionslogdatei kann nicht geöffnet werden - I/O-Fehler.
SQL-Fehler:08003
Fehlercode: -106

Reparaturinst. Lexware habe ich gemacht, kein Erfolg
Firewall aus - kein Erfolg
Anleitung Lexware Fehler 100 - soweit möglich alles probiert. Allerdings habe ich bei den ODBC-Einstellungen keinen Eintrag LXSYDSN

Viele Grüße
Jutta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7392
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenbank LexKK startet nicht

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 2. Sep 2019, 20:44

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Auch an dieser Stelle nochmals:

Kann es sein, dass Du auf Deinem System "Tuning"-Software nutzt?

Wenn Du eine aktuelle Datensicherung vorliegen hast, dann bitte diese mal zurücksichern. Wenn diese zu alt, also zu viele neu eingegebene Daten fehlen würden oder keine aktuelle Sicherung vorhanden, dann hilft leider nur der Weg an die Hotline von Lexware. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen