Firmenname in 2 Zeilen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
vivienwe
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 18:43
Lexware-Software: Buchhaltung PLUS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Firmenname in 2 Zeilen

Beitrag von vivienwe » Mi 21. Aug 2019, 18:55

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Eingabe bei der Anlegung meiner Firma.
Es sind zwei Zeilen vorgegeben (Programm Buchhalter Plus 2019): Es ist mir leider nur möglich:
in der ersten Zeile 2 Worte zu schreiben, das dritte kann aufgrund der Ziffernbegrenzung nicht ausgeschrieben werden?
Hier meine Frage: Soll ich den dritten Namen in Zeile 1 in Zeile 2 weiterführen? Wenn ich ihn in Zeile 2 das dritte Wort neu begrinne, dann komme ich in der zweiten Zeile mit der Ziffernbegrenzung nicht hin. Inwiefern darf ich den Firmennamen abkürzen? Ist dies erlaubt und darf so zum Finanzamt geschickt werden?

Vielen Dank im Voraus.

Rainer
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 9. Jun 2016, 19:02
Lexware-Software: business plus, Anlagenverwaltung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Firmenname in 2 Zeilen

Beitrag von Rainer » Mi 28. Aug 2019, 19:10

Hallo Vivienwe,

wie lang ist denn der Firmenname? Du kannst z.B. "GmbH & Co KG" in die 2. Zeile schreiben.

Gruß
Rainer

Antworten
Forum unterstützen