Benutzer lexoffice

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Anni
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Aug 2019, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Benutzer lexoffice

Beitrag von Anni » Di 20. Aug 2019, 09:02

Hallo zusammen,
ich bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Ich hatte die letzten 15 Jahre nicht mehr viel mit Buchhaltung zu tun und finde lexware super. Nun erschließt sich mir nicht, warum in der Buchungsübersicht meistens Buchungen mehrfach erscheinen und zwar einmal von "Benutzer lexoffice" ohne Beleg und ohne Steuersatz. Wird das automatisch gebucht und löscht sich dann auch automatisch wieder? Oder muss das manuell zusammengeführt werden? Möglicherweise ist die Frage total blöd, aber ich stehe zur Zeit noch etwas auf dem Schlauch. Vielen Dank vorab

Liebe Grüße
Anni

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7660
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benutzer lexoffice

Beitrag von Steve Rückwardt » Sa 28. Sep 2019, 09:25

Hallo Anni,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Anni hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:02
Nun erschließt sich mir nicht, warum in der Buchungsübersicht meistens Buchungen mehrfach erscheinen
Um welche Art Buchungen handelt es sich denn in diesen Fällen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen