Datenbanken aktualisieren

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Braune
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:32
Lexware-Software: Lexware Pro 2018
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenbanken aktualisieren

Beitrag von Braune » Fr 16. Aug 2019, 14:12

Ich hatte einen Stromausfall. Nach PC Neustart kann ich nicht mehr in meinem Stapel buchen.
Die Meldung von Lexware: "Dar Stapel wird schon vom Benutzer (also von mir!) bearbeitet"

Deshalb wollte ich Datenbanken aktualisieren. Ich denke Lexware hat sich durch den Absturz irgendwie verschluckt.

WO??? kann ich die Datenbanken aktualiesieren? Ich bin nun schon als Supervisor angemeldet, da ich weiss, das nur dieser die Rechte dazui hat.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 669 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenbanken aktualisieren

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 25. Sep 2019, 17:02

Hallo Braune,
Braune hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 14:12
Deshalb wollte ich Datenbanken aktualisieren.
was genau ist damit gemeint?

Du kannst versuchen, die DB neu zu starten. Dies geht über Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und dort den Lexware Datenbank Dienst neu starten.

Ändert das etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen