Einzelner Firmenimport in Buchhalter Plus

Hallo,
ich möchte eine vorhandene Firma von einem anderen Rechner von Lexware Buchhalter auf meinen Rechner in Lexware Buchhalter Plus importieren, wo schon mehrere Firmen vorhanden sind, also Funktion Rechnerwechsel ist damit ausgeschlossen, weil ja nur eine Firma aus Lexware Buchhalter von einem anderen Rechner zu den bestehenden Firmen auf meinem Rechner dazugefügt werden soll.
Ich finde leider keinen Weg und bin für Eure Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Es gibt dafür auch keinen. :frowning:

Du kannst die Firma in Deiner buchhaltung anlegen, die etwaigen individuellen Konten anlagen und dann Debitor-/Kreditor-KOnten sowie die Buchungsdaten importieren. Das geht für die Buchungsdaten als grösster Zeitraum jahresweise. Hier bei der Firmenanlage drauf achten, dass als erstes Buchungsjahr das Jahr gewählt wird, welches als ältestes importiert werden soll.

Hilft Dir dies weiter?

Danke für die Info, ich hatte es schon befürchtet, das es nicht so einfach geht…

Ich werde die Daten nicht übernehmen und ab dem nächsten Wirtschaftsjahr dann die Firma auf meinem Rechner führen…

Grüße

Gerd

Danke Gerd, für Deine Rückmeldung.

Dann schliesse ich das Thema als gelöst. :slight_smile: