Monatsabschluß

Hallo Zusammen,

nach Abschluß eines Monats setzte ich immer das Häckchen im Fenster, damit nicht mal aus Versehen im bereits abgeschlossenem und gemeldeten Monat etwas verbucht werden kann. Soweit so gut und alles chic.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn man doch etwas in einem abgeschlossenen Monat verbuchen möchte dieses Fentser aufpoppt.
Fenster Monatsabschluß.docx (239 KB)
Allerdings wird nach Bestätigung dennoch nicht verbucht. Frage mich nun wieso dieses Fenster dann so erscheinen muss.
Da wäre es doch logischer, das eine Meldung mit dem Hinweis erscheint wie
" In einen abgeschlosenem Monat kann nicht mehr verbucht werden."
Wäre doch loglischer, oder?

(Mir iat bewusst das ich wieder verbuchen kann wenn ich das Häckchen entferne)

Hallo Britta,

das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. :frowning:

Dann weisst Du ja, wie vorzugehen ist. :slight_smile:

P.S.: Eine Bitte: pack doch Screenshots direkt als Bilddateianhang in die Posts, nicht innerhalb eines Worddokuments. Letzteres muss erst heruntergeladen werden. Bilder kann man direkt anzeigen lassen. Danke.