Monatsabschluß

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
BDoerndl
Förder-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Monatsabschluß

Beitrag von BDoerndl » Mo 5. Aug 2019, 13:39

Hallo Zusammen,

nach Abschluß eines Monats setzte ich immer das Häckchen im Fenster, damit nicht mal aus Versehen im bereits abgeschlossenem und gemeldeten Monat etwas verbucht werden kann. Soweit so gut und alles chic.

Nun ist mir aufgefallen, das wenn man doch etwas in einem abgeschlossenen Monat verbuchen möchte dieses Fentser aufpoppt.
Fenster Monatsabschluß.docx
Allerdings wird nach Bestätigung dennoch nicht verbucht. Frage mich nun wieso dieses Fenster dann so erscheinen muss.
Da wäre es doch logischer, das eine Meldung mit dem Hinweis erscheint wie
" In einen abgeschlosenem Monat kann nicht mehr verbucht werden."
Wäre doch loglischer, oder?

(Mir iat bewusst das ich wieder verbuchen kann wenn ich das Häckchen entferne)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Antworten
Forum unterstützen