Seite 1 von 1

Anlagenabgang/Restbuchwert im Bruttoanlagenspiegel erfassen

Verfasst: So 21. Jul 2019, 22:04
von Hentschel
Hallo,
ich nutze Lexware buchhaltung 2019 und musste wegen der Veräußerung eines Wirtschaftsguts den Anlagenabgang mit einem Restbuchwert von 200 EUR buchen.

Nun muss ich für die E-Bilanz im Brutto-Anlagenspiegel die Daten manuell erfassen, doch ich weiß nicht wo dieser Restbuchwert von 200 EUR eingegeben werden muss.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße
Inge Hentschel

Re: Anlagenabgang/Restbuchwert im Bruttoanlagenspiegel erfassen

Verfasst: So 8. Sep 2019, 00:00
von Steve Rückwardt
Hallo Inge,

ich kann Dir hier leider nicht direkt helfen, ich bin eher Techniker, weniger Buchhalter. :)

Du hast kein Steuerbüro, bei dem Du nachfragen könntest? Evtl. hat ja noch jemand anderes aus der Community einen Hinweis.