Kontoauszug-Abgleich

Hallo !
Wo ist der Sinn bei Onlinebanking/Kontoauszug/Abholung/Abgleich, wenn dann doch alles händisch in die Buchumgsmaske muss ?
Gibt wohl keine Lösung, schon wegen den unterschiedlichen Kontierungen. :frowning:

Oder doch, um wenigstens Datum, Bezeichnung und Betrag „einzuspielen“.

Gruß! Harald

Von welchem Programm redest du?

Die Buchhalterversionen meine ich, hier sollte ein Import von Kontoauszügen wenigstens teilweise möglich sein.

Ist es doch auch - du schreibst eine Rechnung, die Zahlung, die du per Onlinebanking holst, ordnest du der Rechnung zu (wird dir doch in der unteren Hälfte gezeigt, was alles zugeordnet werden kann.

Nur, wenn du vorher keinerlei Buchungen hast, musst du manuell buchen. Ist bei mir nur ein kleiner Teil, da ich sehr viel über regelmäßige Buchungen abgedeckt habe, die dann auch direkt zugeordnet werden können. Hier solltest du einmal im Handbuch nachlesen - es lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Dnke für die Rückmeldung,

in einem Schulungsvideo wurde alles von Hand übertragen, das hat mich verwundert.

Werd mich nochmal damit befassen.

Gruß! Harald

Jetzt bin ich beim Online-Einrichten, alles wird mir OK gemeldet, aber ein zweites Konto geht nicht auf.

Es wird im Kontomanager normal angezeigt aber nach Anwahl und „OK“ kommt die Meldung "Kein Online-Kontakt gefunden, einen neuen Kontakt anzulegen ". Ein Konto ist aber OK und verwendbar.

Hab alles gelöscht und neu gemacht, immer dassselbe.

Gruß Harald

Nochmal da:
Bei Zahlungsverkehr alles richtig hinterlegt wird auch OK gemeldet:
Unbenannt1.png
Dennoch :
Unbenannt 2.png
Kann biitte jemand helfen ?

Problem gelöst, lag bei der Bank und musste wohl zusätzlich freigeschaltet werden !?

Harald

Hallo Harald,

schön, dass Dein Anliegen geklärt ist. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.