Kontoauszug-Abgleich

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

manager
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2015, 18:24
Lexware-Software: Buchhalter 2014
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kontoauszug-Abgleich

Beitrag von manager » Do 18. Jul 2019, 16:59

Hallo !
Wo ist der Sinn bei Onlinebanking/Kontoauszug/Abholung/Abgleich, wenn dann doch alles händisch in die Buchumgsmaske muss ?
Gibt wohl keine Lösung, schon wegen den unterschiedlichen Kontierungen. :(

Oder doch, um wenigstens Datum, Bezeichnung und Betrag "einzuspielen".

Gruß! Harald

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 912
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Kontoauszug-Abgleich

Beitrag von Ecrivain » Do 18. Jul 2019, 19:59

Von welchem Programm redest du?
Freundliche Grüße Ecrivain

manager
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2015, 18:24
Lexware-Software: Buchhalter 2014
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

*

Beitrag von manager » Fr 19. Jul 2019, 15:10

*
Zuletzt geändert von manager am Fr 19. Jul 2019, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

manager
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 22. Dez 2015, 18:24
Lexware-Software: Buchhalter 2014
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontoauszug-Abgleich

Beitrag von manager » Fr 19. Jul 2019, 15:13

Die Buchhalterversionen meine ich, hier sollte ein Import von Kontoauszügen wenigstens teilweise möglich sein.

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 912
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Kontoauszug-Abgleich

Beitrag von Ecrivain » Fr 19. Jul 2019, 19:50

Ist es doch auch - du schreibst eine Rechnung, die Zahlung, die du per Onlinebanking holst, ordnest du der Rechnung zu (wird dir doch in der unteren Hälfte gezeigt, was alles zugeordnet werden kann.

Nur, wenn du vorher keinerlei Buchungen hast, musst du manuell buchen. Ist bei mir nur ein kleiner Teil, da ich sehr viel über regelmäßige Buchungen abgedeckt habe, die dann auch direkt zugeordnet werden können. Hier solltest du einmal im Handbuch nachlesen - es lohnt sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ecrivain für den Beitrag:
manager
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen