Lexware Buchhalter UST Vopranmeldung bezieht Konto 8400 nicht mit ein

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7809
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware Buchhalter UST Vopranmeldung bezieht Konto 8400 nicht mit ein

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 21. Aug 2019, 13:16

Hallo homeboy21,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Eine Saldenneuberechnung schon mal durchlaufen lassen? Ändert das etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2020 | FiMa 2020 | fo plus 2020
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Shady
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jan 2020, 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lexware Buchhalter UST Vopranmeldung bezieht Konto 8400 nicht mit ein

Beitrag von Shady » Di 14. Jan 2020, 12:32

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Das Programm wurde von mir erst im Aug 2019 angelegt. Somit ist die Eingabe in den Monaten Aug bis Oktober erfolgt. Die Eingabe 8400 Jan- Juli 2019 passt. Ab August erscheint keine Meldung in der UST Voranmeldung.
Auf dem Kontenblatt sind alle Eingaben vorhanden, also hängt nur der Übertrag zur Meldung. Alle Tipps die ich gefunden habe, “ akt. Sie und das“ habe ich gemacht. Auch das Neue Update hat keine Lösung gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Danke

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Lexware Buchhalter UST Vopranmeldung bezieht Konto 8400 nicht mit ein

Beitrag von Ecrivain » Di 21. Jan 2020, 11:18

Sind die Buchungen denn alle journalisiert? Solange sie im Stapel stehen (auch die Zahlungen), wird nichts in der UStVA ausgewiesen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Antworten
Forum unterstützen