Saldo Kasse stimmt nicht

Hallo zusammen,

1000 mal habt ihr mir schon „blind“ geholfen. Nun muss ich meine erste Frage stellen…

Leider habe ich seit gestern ein Problem mit der Darstellung meines Kassensaldo. In meinem Bericht Kasse, oder auch bei der Ansicht des Kontos 1600, stimmt der Kassenstand. Wenn ich aber die Buchungsmaske öffne steht ein falscher Wert dort als Kassenstand. Alle Buchungen sind im Journal. Der Stapel wurde ausgebucht und selbstverständlich wurde mir vor dem ausbuchen der richtige Wert in der Maske dargestellt. Auffällig ist, dass die Differenz den Wert einer Buchung hat, die ich gestern vorgenommen habe. Im Bericht wird mir angezeigt das auch diese Buchung im Journal ist.

Habt Ihr eine Idee was hier passiert ist?

Vielen Dank vorab

LG Michael

Hallo Michael,

hatte gerade das gleiche Problem. Du musst nur unter den Extras die „Saldenneuberechnung“ starten. Dann passt alles wieder.

PS: Habe vorher vorsichtshalber eine Datensicherung gemacht. Falls du schon eine UST VA im Ausgangskorb hast, solltest du die auch noch einmal neu ausgeben.

LG

2 „Gefällt mir“

Na da sag ich ma vielen Dank! Passt wieder…

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass Dein Anliegen mit Hilfe von FibuPegEagle2019 geklärt werden konnte.