Falscher Buchungsimport bei Altteil-Steuer

Guten Tag an alle User in diesem Forum !

Ich kämpfe seit eiiger Zeit mit einer Buchungs-Import-Routine (ASCII) aus einem Warrenwirtschaft-Programm nach Lexwre professional 2019:
die Buchungen mit Altteil-Steuer werden (im Gegensatz zu früher) als fehlerheft abgewiesen. Da es sich um eine KFZ-Werkstatt handelt,
tritt das Problem regelmäßig sowohl im Wareneinkauf als auch im Warenerkauf auf.

Leider habe ich keine Lösung für das Problem gefunden - wobei bei der aktuellen Version des Lexware-Programms andere Fehlhermeldungen
von Lexware ausgegeben werden als früher.

Hat jemand schon mal Erfahrung mit Altteile-Steuer gemacht oder hat eine Ahnung, wie man das Problem lösen könnte ?

Bin froh für jeden Hinweis !
JoMoe

Hier meine Doku (10 Seiten) zum Problem:
http://www.easyimpex.de/Download/Lexware%20-%20Uebernahme_Altteil-Steuer-Buchungen.pdf

  • war leider zu groß zum Abstellen in diesem Forum …