Import Lexware Beraterformat in Buchhaltung geht nicht

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Helena
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jun 2019, 19:41
Lexware-Software: Lexware professional
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Import Lexware Beraterformat in Buchhaltung geht nicht

Beitrag von Helena » So 23. Jun 2019, 19:58

Hallo zusammen,

ich habe von einer Buchhaltungskollegin einen Export ihrer Daten im Lexware Beraterformat erhalten:

Bild

Nun habe ich versucht, die Firma in Lexware professional - Buchhaltung über [Datei]-[Import]-[Lexware Beraterformat] zu importieren, jedoch erscheint immer "Es wurden keine Importdateien gefunden". Ich habe schon den Pfad in den Explorer kopiert, alle Dateien sind in diesem Ordner.

Bild

Vielleicht hat von Euch jemand eine Ahnung, was ich hier verkehrt machen.

StbVergin
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Di 14. Nov 2017, 16:10
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei
Wohnort: Elmshorn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Import Lexware Beraterformat in Buchhaltung geht nicht

Beitrag von StbVergin » Do 27. Jun 2019, 16:44

Sind die Firmen gleich eingerichtet?

Gleicher SKR
Gleicher Name
Erstes Buchungsjahr gleich?


Wenn Ja, kann Lexware ggfs,. den Export nicht zuordnen, erscheint in der Firmenauswahl ein Hinweis darauf?

Antworten
Forum unterstützen