Konten 8336 und 8828 werden in BWA nicht angezeigt

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhaltung, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Jana Taubert
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Konten 8336 und 8828 werden in BWA nicht angezeigt

Beitrag von Jana Taubert » Sa 8. Jun 2019, 16:12

Guten Tag,
ich arbeite mit Lexware Office pro aktuelle Version Update Juni 2019 eingespielt.
Ich hatte letztes Jahr bereits das Problem, dass das Konto in meiner BWA nicht angezeigt wurde. Nach dem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, dass ich das für den bisherigen OPOS Ausgleich verwendete Konto 1371 nicht mehr nehmen darf, sondern nur noch ein Interimskonto verwenden soll. Somit habe ich mir ein Verrechnungskonto als Interimskonto angelegt, da ich keine Kasse oder Bank Bank in dieser Buchhaltung bebuche und das hat funktioniert.
Nun habe ich in 2019 wieder das gleiche Problem, obwohl ich weiterhin mein dafür angelegtes Interimskonto für den Debitorenausgleich nutze. Beide Konten sind 8336 und 8828 sind in EÜR und BWA richtig zugeordnet.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
BS: 10000/8336 wegen ZM, Ausgleich 1591(Interimskonto)/10000
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
Jana Taubert

Jana Taubert
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Konten 8336 und 8828 werden in BWA nicht angezeigt

Beitrag von Jana Taubert » Sa 8. Jun 2019, 16:58

Ich habe den Fehler gefunden. Wenn es in 2018 lt. Hotline noch ein Interimskonto für den Ausgleich des OP sein musste, so ist es dieses Jahr ein Finanzkonto. Ich habe also eine Testbuchung mit neuem Konto gemacht.
10000/8336 = In BWA taucht trotz Journalisierung noch nicht auf wg. EÜR-Rechner
1201(jetzt Finanzkonto)/10000 = Konto taucht in BWA auf.

Das Gleiche bei Konto 8828. :D
Für alle die vielleicht mal das gleiche Problem haben.
LG Jana

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7659
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konten 8336 und 8828 werden in BWA nicht angezeigt

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 18. Jul 2019, 08:33

Hallo Jana,

schln, dass Du es selbst hast klären können und vielen Dank für Deine Rückmeldung mit Lösungsweg.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen