Buchhalter

Ich habe im factura + über Extras Buchungsliste übertragen eine Rechnung in den Buchhalter gegeben. Jetzt kommt, wenn man den Buchhalter öffnet die Fehlermeldung „Der Splittbetrag weicht vom Buchungsbetrag ab“. Was kann ich tun?

Hallo,

schau doch mal woher die DIffernz stammen könnte.
Höhe? Umsatzsteuer?

Wo seh ich dass?

Hallo Anja,

hast Du kein Rundungsdifferenzkonto definiert?

Gruß
Rainer

Hallo Anja,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wurde die betroffene Rechnung ggf. nochmal bearbeitet und im gleichen Zeitraum auch an der/den Warengruppe(n) etwas geändert?

Zuur Lösung: bitte die Rechnung nochmal bearbeiten und alle Artikel nacheinander markieren, über die Lupe öffnen und erneut übernehmen. Anschliessend die RG wieder abspeichern und erneut übertragen. Funktioniert es nun?