Datev Import

Hallo zusammen,

beim Datev Import schreibt Lexware, dass nur ein Import mit Datev 7.0 oder darunter funktioniert. Ich wollte Daten aus einer Scannerkasse einlesen, gibt es denn schon wieder eine höhere Datevschnittstelle und wann wird dies wohl aktualisiert?

Vielen Dank im Voraus

Sabine

Hallo Sabine, habe das gleiche Problem: Wollte die Abschuss-Umbuchungen vom Steuerberater einspielen und bekomme die gleiche Meldung, da der Steuerberater mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Version 7.21 arbeitet.

Wann kommt von Lexware hier das Update?

Danke und schönes Wochenende,
jaggl

Hallo zusammen,

es ist leider so, dass nicht immer die absolut aktuellste Schnittstellenversion in Lexware integriert ist. Ob dies technische und/oder lizenzrechtliche Gründe hat, weiss ich nicht.

Fakt ist aber: Lexware kann derzeit mit Version 2019 die Version 7.0 und Steuerbüros können beim Export festlegen, mit welcher Version exportiert werden soll. Bitte das Steuerbüro bitten, den Export nochmal und dieses Mal mit Verson 7.0 zu erstellen.