Umsatzsteuervoranmeldung Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

bräuchte dringensd eure Hilfe! Vielleicht stell ich mich auch nur blöd an :smiley:
Wollte heute die Umsatzsteuervoranmeldung für Januar 2015 machen und bekam dann folgenden Hinweis von Lexware:
„Die Wirtschaftsjahresauswahl steht für die Ausgabe nach Elster nicht zur Verfügung.“
Es zeigt mir aber auch nur UST-Voranmeldung 2014 zur Auswahl an!
Habe natürlich gleich unsere Steuerberaterin angerufen und die meinte ich soll dieses Elster Update machen dann sollte es gehen. Update gemacht und geht natürlich NICHT :blush:
Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen? Hab ich etwas übersehen?
Wir haben Lexware financial office 2014 18.51 wobei der Buchhalter Version 19.50 hat.
Vielen lieben Dank schonmal im vorraus!

Grüße
Kristina

Hallo Kristina,

ja, hast Du: mit der Version wird das nix. :slight_smile: Du nutzt Version 2014, damit hast Du das Formular für UStVA 2015 natürlich nicht.

Entweder auf die aktuelle Version updaten oder die Zahlen manuell ins Elster-Formular abtippen.

Hallo Steve,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ok jetzt habe ich das nächste Problem :open_mouth:
Da wir die ganze Zeit mit der Software unserer Buchhalterin arbeiten, meinte sie wir müssten uns demnächst sowieso unsere eigene Lexware Software zulegen.
Nun habe ich soeben auf Lexware.de den Buchhalter 2015 runter geladen.
Beim installieren kam folgende Meldung:
„Ihr System erfüllt nicht alle Voraussetzungen für eine Installation von Lexware Buchhalter 2015. Sie können den Lexware Buchhalter nur installieren wenn kein Lexware financial office installiert ist.“
Hilfe!!! :slight_smile:
Viele Grüße
Kristina

Hallo Kristina,

bitte zukünftig bei separaten Problemen jeweils ein eigenes Thema dazu erstellen. :slight_smile: Danke.

Dann nutzt Ihr aktuell ein financial office. Da kannst du keine „kleinere“ Software parallel installieren. Für genauere Vorgehensweise bitte ein neues Thema eröffnen, dann schreibe ich Dir gern mehr dazu, wie Du nun vorgehen solltest.

Danke.

1 „Gefällt mir“