Hallo,
ich habe ein Problem: Ich arbeite mit Leware financial office. Auf meinem Umsatzkonto „Mitgliederbeiträge“ habe ich als Jahresendsumme einen Betrag stehen der von dem in meiner Auswertung "Einnahme-Überschussrechnung " abweicht. Ich kann anhand des Betrages aber nicht feststellen woher die Abweichung kommt. Alle Beiträge die ich gebucht habe haben denselben Betrag. Die Abweichung entspricht genau einem Mitgliedsbeitrag.
Wenn ich die gebuchten Summen aufaddiere stimmt der Saldo auf dem Buchhaltungskonto. Also muss es an einer Übertragung zwischen Konto und Auswertung liegen.
Aber wie kann ich das berichtigen?
Jetzt habe ich die Summe auf dem Konto einfach auf ein anderes Konto umgebucht. Das Kontoblatt zeigt als Saldo 0 an. In meiner Auswertung „Einnahmen-Überschussrechnung“ steht aber nach wie vor dieser dubiose Saldo drinn, obwohl auf dem Konto nichts mehr drauf ist.
Könnte es mit einer Stornobuchung zusammenhängen? Ich habe einmal die Funktion „Buchung stornieren“ benutzt mit genau dem Saldo.
Aber wie kriege ich das raus?
Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.
G.M