Datevimport Belegdatum ändern

Hallo,
ich habe zwar hier schon Beiträge zu meinem Problem gelesen, konnte es letztendlich nicht wirklich lösen.

Beim Importieren kommt der Fehler mit dem Datum, dass außerhalb des Wirtschaftsjahres liegt. Es kam der Hinweis, man müsste bei Datev das Datum ändern, aber ich finde keine Möglichkeit in Datev das zu tun. Die andere Alternative beim Import das Datum einzugeben, ist bei einer großen Anzahl von Buchungen nicht wirklich eine Lösung.

Genauso der Hinweis, beim Datev Export könnte man auf eine niedrigere Version umstellen, hilft mir auch nicht, da ich nicht weiß wo.

Ich will von Datev auf Lexware umstellen, kann aber jetzt diese Daten nicht einspielen, kann evtl. ein anderes Buchhaltungsprogramm als mein einfacher Buchhalter das ?

Vielen Dank für die Hilfe, bin gerade etwas am Verzweifeln…

Hallo,

nachdem ich den ganzen Tag gebastelt habe, konnte ich mein Problem selbst lösen!

Hallo Logo0202,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das freut mich zu lesen. :slight_smile: Verrätst Du auch, wie Du es gelöst hast? Das hilft sicherlich auch anderen, die ein vergleichbares Problem vor sich haben.