Forum unterstützen

Übergabe Anlagegüter aus LFO Standard in Anlagenverwaltung von LFO Prof bzw. Buchhalter Premium

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

tomtino
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:48
Lexware-Software: Buchhalter Premium

Übergabe Anlagegüter aus LFO Standard in Anlagenverwaltung von LFO Prof bzw. Buchhalter Premium

Beitragvon tomtino » Do 3. Mai 2018, 12:59

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über viele Jahre LFO in der Standardversion genutzt. Vor drei Monaten bin ich auf Die LFO Prof Version umgestiegen (begleitet durch Lexware-Support über den Menüpunkt "Übergabe an Lexware-Programme"). Alles funktionierte offensichtlich problemlos, es gab keine Fehlermeldungen. Die Buchhaltung für einen Monat wurde korrekt durchgeführt. Zwischenzeitlich wurde mir durch den Support aufgrund der von mir angestrebten Nutzerspezifik von Lexware die reine Nutzung des Buchhalter Premium empfohlen. Hierzu brauchte nur die LFO Prof deinstalliert und der Buchhalter installiert werden. Alle Daten sollten übernommen werden, was auf den ersten Blick auch funktionierte. Jetzt allerdings kommt das Problem: In der Standardversion vom LFO waren die Anlagegüter ja im Buchhalter-Segment integriert. In der LFO Prof und dem Buchhalter Premium gibt es dafür ja die separate Anlagenverwaltung, die jetzt leer ist. Ich sehe derzeit keine Möglichkeit an meine Anlagegüter zu kommen. Wie kann ich diese aus dem Vorprogramm nun in die Anlagenverwaltung übernehmen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6018
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 510 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übergabe Anlagegüter aus LFO Standard in Anlagenverwaltung von LFO Prof bzw. Buchhalter Premium

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 11. Mai 2018, 09:46

Hallo tomtino,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie kann ich diese aus dem Vorprogramm nun in die Anlagenverwaltung übernehmen?
Nach meiner Kenntnis geht dies nur manuell. Also druck Dir die Übersicht der Anlagegüter aus der standard aus und lege diese in der anlagenverwaltung in Deiner premium an.

Klappt alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste