digitale Belege werden nicht komplett angezeigt

Hallo,
wir arbeiten seit Anfang des Jahres mit digitalen Belegen.
Hin und wieder haben wir das Problem, dass die Belege in Lexware nur teilweise abgebildet werden. Es fehlen unterschiedliche Informationen wie Rechnungsnummer, Betrag oder auch der komplette Briefkopf des Rechnungsstellers.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für uns?
Vielen Dank im Voraus!
Sonnige Grüsse

Hallo Neuling2018,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, das ist seltsam. Der Beleg hat auch keine Scrollbalken nach rechts oder unten? Es wird hier ja eigentlich nur der Beleg, wie er digital auf dem PC vorliegt, eingebunden.

Noch nie gehabt oder auch nur gehört davon. Der Ausgangsbeleg ist ausserhalb Lexware komplett?

Hallo,

ja, der Beleg ist ausserhalb komplett. Es gibt auch nichts zum scrollen.
Es fehlen Angaben „innerhalb“ des Belegs.

Wenn wir den Beleg ausdrucken und selbst einscannen funktioniert es.
Hatten zunächst die Dateigröße im Verdacht - aber daran liegt es definitiv nicht.

Es handelt sich immer um die gleichen Belege von z.B. Aixpro oder Facebook. Mag Lexware vielleicht kein blau?? :wink:

Viele Grüsse

Hm…

Immer die gleichen Angaben oder variiert dies?

Heisst, wenn der Beleg bereits digital bei Euch eintrifft und so bei der Buchung hinterlegt wird, tritt der Sachverhalt auf? Das klingt mir etwas danach, als sei bei den Ausgangsbelegen etwas „verbogen“. Evtl. sind diese mit einer Art Schutz versehen, welcher Probleme macht.

Hallo,

ja, es fehlen immer die gleichen Angaben (natürlich die Wichtigsten wie Rechnungsnummer, Datum, Betrag, etc…)
Die Rechnungen werden direkt vom Rechnungssteller per Mail verschickt.
D.h. die Rechnungen sind für uns unsichtbar „einlesegeschützt“? Da hilft es wohl nur, die Rechnungssteller selbst zu kontaktieren…
Trotzdem Danke für den Tipp!

Viele Grüsse

Ich befürchte ja. :frowning: