Übermittlung E-Bilanz fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

bei Übermittlung der E-Bilanz für 2017 kam folgende Fehlermeldung:
Die Position http www.xbrl.de taxonomies/de gaap -ci-2016-04-01 is.net income.regular.operating TC. other Op Revenue. reimbours mt Prior
Periods’ ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
Elster Version 18.2
Fehler 610001002 Subcode: 170155118

Ich arbeite mit Lexware Buchhalter 2018 Version 23.03 und Anlageverwaltung 2018 Version 16
Beim Abgleich des Anlagespiegels mit der E-Bilanz stimmt lt. Prüfung am Bildschirm alles überein. Des Fehler kommt erst beim Senden ans Finanzamt.

Gibt es eine Möglichkeit zur Abfrage was genau an der Bilanz nicht stimmt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Rimsl

Hier TAXONOMIEBROWSER findest du Infos zum Fehler. Bei Eingabe „reimbours“ habe ich 8 Treffer erzielt. Einer davon ist von dir falsch angegeben worden.

Hallo,
habe meine Bilanz dahingehend korrigiert, dass ich eine Gewerbesteuererstattung der Vorjahre nun umgebucht habe. Das Konto entfiel dann in der Bilanz, da Wert 0.
Leider blieb der Fehlertext bei der Übermittlung der Bilanz gleich.
Hat jemand eine andere Idee, wie ich feststellen kann welcher Fehler noch vorliegt.
Danke

hier nochmal die genaue Fehlermeldung, falls jemand eine Idee hat wo ich noch suchen könnte.
Danke nochmal
Viele Grüße
Christine R.

ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170155118
Feldidentifikator: is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.reimboursmtPriorPeriods
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20180424200333
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [26,40267] Die Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01}is.netIncome.regular.operatingTC.otherOpRevenue.reimboursmtPriorPeriods‘ ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.
Untersachbereich:

Das bedeutet, dass du nicht alle acht Stellen überprüft hast! Solange die Fehlermeldung gleich bleibt, ist noch ein verbotener Eintrag vorhanden. Sieht dir auch die Erläuterungen zu den Posten an, die du siehst, wenn du die einzelnen Posten anklickst.

Hallo,

Habe meinen Fehler nun gefunden und bereinigt.
Die Übermittlung der E-Bilanz hat nun funktioniert.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Christine R.

Hallo Christine,

super, das lese ich gern. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.