Lexware Buchhalter 2014 - Problem bei Umsatzsteuer Konto

Hallo,

nach mehrmaligen erfolglosen Telefonaten mit Lexware direkt bitte ich dringend um Hilfe.

Ich habe alle Konten eröffnet. Das war ohne Probleme möglich. So auch das Vorsteuerkonto 1571 und ich konnte dieses auch ohne Probleme in die Steuersätze übernehmen.

Das Umsatzsteuerkonto 1777 habe ich in der Kontoverwaltung eröffnet. Als ich dieses in die Steuersätze einfügen wollte - meldet mir das Programm „Steuerkonto nicht zulässig“.

Ich habe keinen Plan, was ich falsch gemacht habe. Da ich bereits mit einer Version 2011 gearbeitet habe, ist mir kein Fehler bei der Konteneröffnung etc. aufgefallen.

Hat hier jemand für mich eine Hilfestellung. Da ich dringend meine Buchhaltung machen muss, wäre es sehr sehr nett, wenn sich jemand mit meinem Problem auskennen würde und mir helfen könnte.

Vielen Dank im voraus! visionecosmetics

Hi
Schau mal unter Verwaltung Steuersaetze ob da bei deinem Steuersatz ein steuerkonto drin ist.