Forum unterstützen

Installaton scheitert

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Montenovo
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:39
Lexware-Software: Buchhalter

Re: Installaton scheitert

Beitragvon Montenovo » Mi 18. Apr 2018, 08:34

Hallo Steve,

genauso war ich vorgegangen, aber nach Klick auf "Programm testen" tat sich überhaupt nichts. Weil ich ja das Setup für den "Buchhalter" ursprünglich ganz normal gestartet hatte (und befürchtete, dass vielleicht darin schon der Ursprung des Problems gesetzt war) deinstallierte ich die Software und installierte sie neu. Dabei begann ich damit, dass ich bereits die Setup-Datei durch Rechtsklick und Auswahl "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" auf Windows 7 hinführte.

Die Installation startete, absolvierte eine Reihe von Vorgängen und machte zunächst den Eindruck, wie wenn alles ordnungsgemäß verlaufen wäre. Dann kam wieder das Fenster mit der Aufforderung, das Programm zu testen.

Dieses Mal blieb der Klick zwar nicht ohne Reaktion, jedoch wurde nicht das Programm gestartet (wie ich es eigentlich aufgrund der Formulierung "testen" erwartet hätte), sondern es kam der Versuch, die Installation erneut zu starten, was dann aber mit der Feststellung endete, das sei ja bereits erfolgt.

Dann wurde mir noch "Reparieren" angeboten. Auch das versuchte ich noch unter Klick auf den Link "Lexware Buchhalter".

Es half aber alles nichts - das Programm lässt sich nach wie vor nicht starten.

LG
Norbert

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6018
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 510 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installaton scheitert

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 18. Apr 2018, 22:44

aber nach Klick auf "Programm testen"
Ich kann leider nicht ganz folgen: wo ist da ein Punkt "Programm testen"? Stell doch mal bitte einen Screenshot dazu mit hier ein.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Montenovo
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:39
Lexware-Software: Buchhalter

Re: Installaton scheitert

Beitragvon Montenovo » Do 19. Apr 2018, 04:59

Hallo Steve,

also, bei mir kommt diese Aufforderung und ich hänge gerne den Screenshot an.

LG
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6018
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 510 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Installaton scheitert

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 19. Apr 2018, 23:30

Ok, scheint eine spezielle Eigenart bei Win 10 zu sein. Da ich hier noch kein Win10 laufen habe um das gegenzuprüfen, nehme ich es mal als gegeben hin. :)

Was passiert denn, wass Du eben nicht "Programm testen" klickst und auf Weiter gehst? Das Programm dann versuchst "normal" zu starten?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Montenovo
Mitglied

Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:39
Lexware-Software: Buchhalter

Re: Installaton scheitert

Beitragvon Montenovo » Fr 20. Apr 2018, 05:54

Hallo Steve,

an die beschriebene Aufforderung kam ich ja während des Installationsprozesses.

Deshalb kann ich das jetzt nicht mehr ausprobieren, es sei denn, ich deinstalliere die App jetzt noch einmal und installiere sie erneut. Soll ich das machen?

LG
Norbert


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste