Umsatzsteuer Jahresmeldung

Hallo,
ich arbeite mit der Buchhaltung aus Financial Office Standard, hier kann ich die Jahresmeldung für die Umsatzsteuer nicht anklicken.
Ist Dies im Standard nicht vorgesehen, oder habe ich etwas nicht beachtet ?
Ich möchte die Meldung für das Jahr 2017 abgeben, dias entsprechende Feld (Jahresmeldung) ist aber in 2018 nicht wählbar.
Bitte um Info.
Viele Grüße Peter Moos

Hallo,

kann doch auch nicht. :wink:
Wenn Du etwas aus/in 2017 machen möchtest musst Du auch im Jahr 2017 sein.
Also oben das Buchungsjahr auswählen. Du scheinst in 2018 zu sein.
Dann müsste es klappen.

Moin Peter,

Es gibt keine Jahresmeldung für Umsatzsteuer, oder meinst Du die Umsatzsteuererklärung? Die gibt es erst ab der plus-Version.

Du kannst aber den Versand via ElsterOnline oder ElsterFormular problemlos durchführen.