12 Jahre Buchhaltung veschwunden, wer hat Erklärung?

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

lioness
Förder-Mitglied

Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 10:15
Lexware-Software: Lexware Buchhalter, Lexware Anlageeverwaltung
Danke gesagt: 13 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

12 Jahre Buchhaltung veschwunden, wer hat Erklärung?

Beitragvon lioness » Fr 16. Mär 2018, 17:44

Guten Tag,
ich habe ein ganz großes Problem. Vor einigen Wochen verschwanden in einer meiner Buchhaltungen - Einnahmen-Überschußrechnung -
die Jahre 2004 - 2016. Ich kann mir das nicht erklären, denn bisher hieß es, dass man vorangehende Jahre nicht löschen oder separat speichern kann. So - und nun ist es aber doch geschehen. Hat von Euch schon jemand mal so etwas erlebt? Weiß jemand eine Lösung? Ich habe ja 3 Firmen in meiner Buchhaltung, 2 davon mit Bilanzierung.
Vielen Dank im Voraus. - lioness

Lutze
Mitglied

Beiträge: 123
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 14 Mal

Re: 12 Jahre Buchhaltung veschwunden, wer hat Erklärung?

Beitragvon Lutze » Sa 17. Mär 2018, 09:15

was heisst den verschwanden?
Was ist denn mit Sicherheitskopien. Die würde ich mal wieder einspielen oder einfach die richtige Datei öffnen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5932
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 500 Mal
Danke erhalten: 551 Mal
Kontaktdaten:

Re: 12 Jahre Buchhaltung veschwunden, wer hat Erklärung?

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 20. Mär 2018, 23:03

Hallo lioness,

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Daten von jetzt auf gleich verschwinden.

Wie Lutze bereits erwähnte, ist eine Datensicherung natürlich für solche Fälle gut und wichtig. Evtl. bist Du auch versehentlich in den falschen Mandant gerutscht?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FinanzManager 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste